VORTRAG: FRAU SEIN am 08.03.2023 um 18:50 Uhr

Vortrag bei TOGATHER

Frau sein.

Zum internationalen Frauentag. Was lehren die uns die 7 Deutungen des Märchen „Die Robbenfrau“?

Die Psychotherapeutin und Autorin Clarissa Pinkola Estès zeugt uns so gut im Märchen „Die Robbenfrau“, wie wir das Wichtige vom dringenden unterscheiden können. Wie wir und speziell die Frau, ihrer eigenen Natur folgen soll. Weiter wie wir authentisch bleiben können und wie wir geistig gesund bleiben um effektiv handeln zu können.

Sie schreibt: „Wenn wir unsere wahren Bedürfnisse aufgeben, um sich gegen die Bequemlichkeit eines goldenen Käfigs einzutauschen, werden uns die Ansichten der vertrockneten alten Perfektionisten aufgepfropft“.

„Eine Frau, die nach ihren wahren Seelenleben hungert, mag von außen betrachtet elegant und wohlgenährt wirken, aber innerlich ist sie ein weit aufgesperrter Rachen mit flehend vorgestrecktem Armen und Krallen“. (Estès)

Der Abend wird wieder, wie alle andere vorher, unvergesslich sein.

08.03.2023 um 18:50 Uhr

TOGATHER in München
Schwanthalerstr. 160 in 80339 München

KOSTENLOS ANMELDEN

Jetzt anmelden!