Mehr Leistung im Unternehmen durch „Emotionale Intelligenz“
Zielgruppe
Mitarbeiter aller Branchen und Berufsgruppen
Kursziele
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Inhalt
Firmeninterne Konfliktbewältigung durch Werte-Erkennung
Harmonisches Selbstbild und Fremdbild für eine bessere Mitarbeiter Kommunikation
Fremde Bedürfnisse erkennen durch schnellere und bessere Signaldeutung
Umsetzung der Firmen-Vision in eine gemeinsamen Firmen-Knigge
Menschenkenntnis: „Wo ecke ich an, wo sind Gemeinsamkeiten?“
Kundenbetreuung auf eine emotionale Basis effektiver wahrnehmen und erfolgreich umsetzen
Methode
Anschauliche Rollenspiele, z. B. in Selbstwertgefühl, Selbstkenntnis
Übungen in der nonverbalen Kommunikation: erkennen fremde Signale
Reflexion und Rollenspiele in Thema „Vertrauen und Arbeitszeit“
Unterscheidung von Wahrnehmung und Bewertung
Formulieren lernen zwischen Feedback & Kritik
Motivation durch Wertschätzung erfahren
Die Eigene Lebensvision und die Firmen-Vision erstellen und in Einklang bringen
Unverbindlich Anfragen
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