Chef sagt aus über Mitarbeiter

Ein Chef sagt aus über seinen Mitarbeiter …

Mein Mitarbeiter spricht zu schnell, er ist teilweise in der Kommunikation hektisch.
Er könnte ruhiger und besonnener agieren. Das würde seine Qualität viel stärker zum Tragen bringen. Es wäre schön, wenn er nicht ganz so kurz angebunden wäre!
Er ist manchmal auch so holprig und er verzettelt sich gern, z.B. in seine
Präsentationen. Es kommen keine klaren Aussagen die im Vorfeld formuliert werden.

Er soll versuchen, ruhig, in internen und externen Interaktionen etwas weniger
emotional zu sein. Zur Zeit wirkt sein Verhalten etwas aggressiv, relativ laut
und ein wenig unerwartet. Bei einer internen Besprechung kommt seiner Frage etwas heftig rüber – zumal er im nächsten Moment aufsteht und den Raum verlässt.

Er soll mit allen gleich kommunizieren. Er hat die Neigung dazu, nach unten, also junge Mitarbeiter, Gründer, dominanter zu kommunizieren und nach oben, zu Investoren und Geschäftsführer ängstlicher.
Er soll eine Weiterbildung machen in Kommunikation und besseres Auftreten.
Er soll sich trauen, etwas selbstbewusster zu agieren und seine Meinung zu
äußern, auch wenn es ihm nicht opportun erscheint. Z.B. insbesondere vor
Vorgesetzten oder „Autoritäten“.

Das sind meine Idealkunden, die mir von den Unternehmern geschickt werden.
Und a propos, der Mitarbeiter war nach 12 Sitzungen à je 3 Stunden in Themen seiner persönliche Führung, seines Auftreten, wie ausgewechselt.